Stefan Winkler

Winkler, Stefan

Stefan Winkler wurde 1962 in Barcelona geboren. Schon sehr bald zeigte sich sein zeichnerisches und künstlerisches Interesse, das er konsequent immer weiter ausbaute. 1983 begann er schließlich mit einer dreijährigen Ausbildung als Kupferstecher. Es folgte ein Studium in Grafik-Design. Danach widmete er sich wieder ausschließlich dem Kupfer- und Stahlstich. Seit nun über 36 Jahren übt Stefan Winkler diesen faszinierenden Beruf aus. Er ist weltweit einer der letzten Vertreter dieses traditionsreichen Kunsthandwerkes, der diesen fast schon ausgestorbenen Beruf professionell beherrscht.

Als gelernter Kupferstecher arbeitet Stefan Winkler mit seinen Werken sehr vielseitig. Er verbindet den traditionellen Stich mit modernen Elementen der Malerei. Damit möchte Stefan Winkler erreichen, dass der Kupferstich in die heutige moderne Zeit passt. Solch eine Kombination des klassischen Stiches mit Malerei ist eine absolute Rarität.

AUSSTELLUNGSORT & KONTAKT:
Atelier für Druck + Kunst
Kirchenstr. 23
089 / 88919443
0162 3942997
Kupferstiche-Winkler@web.de
www.Kupferstiche-Winkler.de