ALLGEMEIN
Aufruf an unsere Gäste der Kulturbiennale:
Haben Sie außergewöhnlich schöne Schnappschüsse getroffen und wollen Sie diese mit uns teilen?
Gerne stellen wir sie hier ins Netz. Bitte teilen Sie uns auch ihren Namen mit, und ob sie einverstanden sind, wenn wir daraus ein internes Fotoalbum erstellen.
Danke an alle Organisatoren
Presse zur OBACHT! 2017
23.-25. Juni 2017
Theaterwerkstatt Mensch-Kunst-Leben
Silke M.
Bertram Pressl
Anette Wüst / Angela Holzmann / Stefan Winkler
Barbara Süßmeier
Herbergenhof & Gaukler
Angela Holzmann
Gerd Kriso
Claudia Ibler
Hands Gallery
Liebe Künstler,
bitte fotografiert soweit möglich euer Atelier und stellt OBACHT! diese Aufnahmen zur Verfügung – damit wird unsere Nachlese:
“Impressionen während der Kulturbiennale 2017 in Haidhausen” eine lebendige Dokumentation in Form eines Fotobuches. Je nach Seitenzahl wird es um die 20 € kosten und kann bestellt werden bei Eva Sperner.
22. Juni 2017 – Vernissage
22. Juni 2017 – Aufbau Teil 2
21. Juni 2017 – Radltour
19. Juni 2017 – Aufbau Teil 1
1. Juni 2017
OBACHT!-Taschen
Ab sofort gibt es eine limitierte Anzahl von OBACHT! Taschen in der Hands Gallery, Pariser Str. 21, zu erwerben. Diese Taschen sind aus den Stoffen der Stadtteilpläne von 2013 und 2015 genäht. Die Pläne von 2013 würden mit schwarzen Stoffen zu einem XL-Bookbag ergänzt. Die Pläne von 2015 sind mit grauen Stoff kombiniert und als Shopper verarbeitet. Kleinere Taschen sind auch zu haben. Diese außergewöhnlichen Begleiter können während OBACHT! im Info-Zentrum in der Jugendkirche erworben werden.
22. Mai 2017
Radltour
Ankündigung einer Künstler-internen Radltour für Mittwoch, den 21. Juni in die Ateliers der „Neuen”. Beginn abends 18:00 h. Treffpunkt wird noch mitgeteilt. Findet bei jedem Wetter statt.
Dazu möchte ich euch bitten, mir mitzuteilen, wer bei der Radltour dabei sein möchte – wer sein Atelier geöffnet hat und Besuch wünscht. Die Aktion dient auf charmante Weise dem gegenseitigen Kennenlernen. Gesichter und Arbeitsweise werden mit einem Ort verbunden. Wer weiß, was für Kooperationen da eines Tages draus entstehen.
Ihr habt sicher Verständnis dafür, dass nicht alles 50 Teilnehmer angefahren werden können, selbst wenn man sich nur 10 Min. pro Atelier aufhält. Also die Neuen zuerst. Die Route wird dann nach Rückmeldungen konkretisiert. Ab 22:00 sind wir dann voraussichtlich nicht mehr aufnahmefähig. Unterwegs ist ein Schluck zu trinken sicherlich förderlich.
Ich freue mich auf rege Beteiligung.
Herzliche Grüße,
Eva
19. Mai 2017
OBACHT! Taler
Heuer hat die Keramikerin Angelika Stiegler hat für OBACHT! Taler aus Ton vorbereitet – für besondere Verdienste!
18. Mai 2017
Dieses Jahr steht auch OBACHT! auf Facebook als Veranstaltung. Bitte an Freunden weiter teilen!
17. Mai 2017
OBACHT! die Gaukler-Kinder-Truppe ist unterwegs! So sind sie zu erkennen: in schwarz-weiß-gelbem Outfit – und achten Sie auf Ihre Börse!!! Die Kinder lassen den Klingelbeutel herumgehen. Spenden Sie für OBACHT! und vor allem unsere Musikanten, die Haidhausen und seine Höfe verzaubern.
Hallo liebe Kolleg(inn)en,
auch dieses Jahr wollen/sollen uns die Gaukler bei OBACHT! unterstützen. Eine Aktion, die den Kids/Teens richtig Spaß macht.
Sie ziehen dabei zeitweise mit dem Gauklerwagerl durchs Viertel um Werbung für die Veranstaltung zu machen und verteilen dabei Luftballons und Flyer. Bei der Eröffnung in der Jugendkirche sollen sie auch dabei sein.
Betreut werden sie von Angelika Stiegler, mir und Felicitas (die schon ganz lange mitgaukelt, auf dem Bild links). Eine weitere Aufgabe ist es Spenden für die Musiker zu sammeln.
Wir treffen uns am Montag, 22. Mai 2017 um 17 Uhr im Herbergenhof um die Aktion vorzubesprechen und zur Anprobe der Gaukler-Hüte etc. . Es wäre toll, wenn wir eine bißerl größere Truppe zusammen bekämen, damit nicht jede/r dauern unterwegs sein muss.
Bitte leitet diese mail auch an KollegInnen weiter, bei denen ihr euch vorstellen könnt, dass deren Nachwuchs dabei sein möchte.
Wegen der Zeiteinteilung und -planung werde ich dann noch eine Doodleliste erstellen. Über Rückmeldungen würde ich mich freuen, damit wir bei Bedarf noch zusätzlich junge Unterstützer organisieren können.
Liebe Grüße von Andrea