Holzmann, Angela

Tierische Illustrationen und abstrakter Malerei

In der Illustration sind Tiere oft die Protagonisten, sie eignen sich hervorragend um die erzählte Geschichte in Ihrer Aussage zu verstärken.

Es besteht eine hohe Bereitschaft der Menschen, die durch Tiere vermittelt Botschaften anzunehmen. Als Illustratorin kann ich mir das Eigenimage, des jeweiligen Tieres zunutze machen, es karikaturistisch überzeichnen und mit menschlichen Eigenschaften versehen.

Als Gegenpol zur der thematisch gebunden Illustration, habe ich die Freiheit der Malerei entdeckt. Was es zwar nicht leichter macht, aber ein gravierender Unterschied zur Illustration ist, dass ich am Anfang nicht weiß welches Bild entstehen wird und schon gar nicht, ob ein gelungenes Bild dabei herauskommt.

AUSSTELLUNGSORT:
Kirchenstr. 23
81675 München
KONTAKT:
Angela Holzmann
Kirchenstr.60
81675 München
089-4484645
angelaholzmann@aha-illu.de
www.aha-illu.de

Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.

Kommentare sind geschlossen