Gfaller, Hermann

Hermann Gfaller
wurde 1957 in Traunstein geboren. Seit den 70er Jahren malt er und schreibt Gedichte. Letztere halfen dem Sohn eines Bäckers einst seine Konditorlehre abzubrechen, aufs Gymnasium zu gehen und später Germanistik, Geschichte und Philosophie zu studieren. Nach seinem Berufsleben als IT- und Kunst-Journalist widmet er sich ganz dem Denken und der Kunst, insbesondere im Wechselspiel zwischen den eindringlichen Imaginationen von Bildern und den oft rationalen Ansprüchen von Worten.

Aktuelle Projekte:
– Bilderausstellung sowie Lesungen aus „Weißt Du, Lotti“  Briefe aus dem Jahr 1931 mit denen der wohlhabende Paul vom Lande die mondäne Berlinerin Charlotti erobern möchte.
Projektladen, Metzstr. 37

– Hermanns Hefte (2011, 2012 und 2013) Fotographien mit integrierten Texten zur widersprüchlichen Vielfalt der Welt

– Gemalte Textbider:
Text und Bild, sie streiten
Und umschmeicheln sich
Worte deuteln,
Bilder produzieren sich

– In „Der Mond doziert und Venus trinkt ein Bier“, stehen Gedichte über Liebe im Vordergrund, während im aktuellen Gedichtband „In der Welt irgendwie …“, Fotos und Gedichte auf der Suche nach einer Position in der Welt miteinander kommunizieren.

Weitere Publikationen auf www.gfaller.de
GfallerKunst2

Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.

Kommentare sind geschlossen.