Eichinger, Thomas

Eichinger & Gebauer

Die beiden Münchner Künstler und Kunstpädagogen Thomas Eichinger und Anja Gebauer beschäftigen sich mit Wegen und Möglichkeiten der Malerei zwischen Gegenständlichkeit und Abstraktion. Die Inhalte der Arbeiten kreisen dabei um Symbole und Bezugspunkte der heutigen Gesellschaft, deren Umdeutung und um die Konstruktion der Identität als offenem Prozess. Dabei bleiben die Grenzen zwischen Realität und Selbstausdruck in einem spannungsvollen, transzendenten Zustand.

Thomas Eichinger lebt und arbeitet in Haidhausen. Seine professionelle Tätigkeit übt er als Gestalter im Bereich Online für verschiedene Unternehmen und Agenturen aus. Darüber hinaus beschäftigt er sich mit Fragen der visuellen Forschung, sowohl in der gestalterischen Praxis wie auch in der Theorie.

Anja Gebauer lebt und arbeitet in Schwabing. Sie lehrt und forscht am Institut für Kunstpädagogik der LMU München im Bereich der inner- und außerschulischen Kunstvermittlung.

AUSSTELLUNGSORT & KONTAKT:
Thomas Eichinger & Anja Gebauer
Pariser Strasse 39
81667 München
1713491364
info@thomas-eichinger.com

 

Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.

Kommentare sind geschlossen