Bloss, Carola

Keramik von Carola BlossSeit 13 Jahren arbeite ich in der Werkstatt Aschoff. Anjella ist nicht mehr unter uns, aber mit ihrem Sohn, der weiter auf der Drehscheibe arbeitet, modelliere ich am Werktisch Tierplastiken und andere Formen wie Schüsseln, Schalen und Kacheln. Bei den Kacheln habe ich mich in letzter Zeit besonders mit Glaseinlegearbeiten beschäftigt. bekam ich eine starke Anregung für meine Bronzearbeiten durch einen Kurs an der Sommerakdemie Salzburg. Seit dem entstehen kleine Bronzeplastiken, die ich bei Starnberg giessen lasse. Da ich 17 Jahre in Lateinamerika gelebt habe, hole ich mir immer wieder Inspirationen von der Kunst der Inkas, Mayas und Azteken.

Carola Bloss
carola.bloss@gmx.de
Wolfgangstraße 4
81667 München

Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.

Kommentare sind geschlossen